Platzhalter

 

Whisky

 

Home
Nach oben

horizontal rule

Scottish Single Malt Whisky

Ein Schottland-Urlaub hat uns geprägt! Erstens haben wir unsere Vorliebe für alte Schlösser, Burgen und Ruinen endlich einmal richtig ausleben können und zweitens haben wir den täglichen Abendbesuch im Pub dazu benutzt, uns mit den schottischen Spezialitäten vertraut zu machen (ausser Haggis - den haben wir uns erspart).

Gemäss ordentlicher Degustationsrichtlinien haben wir den Whisky stets pur getrunken und unsere Erkenntnisse säuberlich in eine Bewertungstabelle eingetragen. Dadurch hatten wir am Ende der zwei Wochen eine klare Vorgabe, welche Flaschen wir am letzten Tag im Whisky-Museum-Shop kaufen in Edinburgh mit nach Hause nehmen mussten. Aus diversen auch rechtlichen Gründen haben wir nur vier Flaschen im Gepäck gehabt, aber damit war der Anfang unserer Single Malt Whisky-Sammlung gemacht.

Ganz sicher werden wir wiederum Schottland besuchen, denn es fehlen uns noch einige Gebiete, wie zum Beispiel die Lowlands und die Orkney Islands.

Seitenanfang

Ein paar Links zu Whisky:
 The Scotch Malt Whisky Society
 The Swiss Malt Whisky Society
 Scotch Whisky Club Schweiz  (SWCS)  
 Islay Whisky Archiv
 Moon Import
 
 Alles rund um Cocktails
 Brennereien  
 Liste der schottischen Brennereien
 Bowmore
 Glen Garioch
 Auchentoshan
 Glenfarclas  

Seitenanfang